Frauenkreis

Gemeindebrief

Wir sind eine Gruppe von ca. 13 Frauen im Alter von 62 – 91 Jahren, die sich von Oktober bis Ende April jeden Donnerstag von 15.00 – 16.30 Uhr im Gemeindehaus trifft.

Im April 2009 feierte der Frauenkreis, der als Frauenhilfe gegründet wurde und vor etwa 25 Jahren in Frauenkreis umbenannt wurde, sein 85jähriges Jubiläum und ist somit die älteste Gruppe der evangelischen Kirchengemeinde.

Bei unseren Treffen werden unter Leitung von  Pfarrerin Frau Schubert-Jung oder von Pfarrerin Frau Stock-Hampel verschiedene Themen , die sich z. B. aus dem Kirchenjahr ergeben,  behandelt.

Wir singen gemeinsam Lieder aus dem Gesangbuch, aber auch neuere Lieder und Volkslieder, schauen uns manchmal einen Film an und lesen wir über die Wochen verteilt ein Buch.

Damit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommt machen wir jedes Jahr unseren traditionellen Tagesausflug. Wir haben schon Schwarzwald, Rhön, Vogelsberg, Thüringen, Rheinhessen und noch viele andere schöne Fleckchen bereist.

Wenn in unserer Kirchengemeinde ein Fest anstand, war der Frauenkreis stets mit Kaffee und Kuchen präsent. Von dem Erlös wurden schon einige Anschaffungen getätigt, z. B. Geschirr, Staubsauger, Teppich für die Kirche usw…Leider fehlt es unserem Kreis an "jüngeren" Mitgliedern und wir können diese Mithilfe nicht mehr leisten.

Wenn sie Lust haben bei uns mitzumachen und unser Team zu verjüngen,  schauen sie doch einfach einmal vorbei , wir freuen uns über jedes neue Mitglied . Schließlich würden wir gerne noch

100 Jahre Frauenhilfe in Düdelsheim

schaffen. Bis bald!

Zur Zeit findet kein Frauenkreis statt.