Kirchliche Bescheinigungen
Wenn Sie für bestimmte Amtshandlungen (Taufe, Trauung, Konfirmation oder Bestattung) kirchliche Dokumente benötigen, können Sie diese bei uns telefonisch (06041 - 1540) oder per E-mail (ev.kirche.duedelsheim@t-online.de) anfordern.
Folgende Dokumente/Bescheinigungen können Sie auf diesem Weg erhalten:
- Patenbescheinigung / Patenschein
- Mitgliedschaftsbescheinigung
- Taufbescheinigung
- Dimissoriale für Taufe, Trauung, Konfirmation oder Bestattung
(Eine Dimissoriale ist die - in der Regel formale - Zustimmung, dass eine Amtshandlung außerhalb der Wohnort-Kirchengemeinde stattfinden kann.)
Das Dimissoriale muss vom jeweiligen Pfarrer/Pfarrerin der Wohnsitzkirchengemeinde unterzeichnet und gesiegelt werden.
Wir benötigen von Ihnen für die Ausstellung von Bescheinigungen und Dokumenten folgende Angaben:
- Ihren Namen und Vornamen
- Ihr Geburtsdatum
- Ihre Anschrift
- Die Art der gewünschten Bescheinigung
- Ihre Telefonnumer für eventuelle Rückfragen