Menu
Menü
X

Kirchliche Bescheinigungen

Wenn Sie für bestimmte Amtshandlungen (Taufe, Trauung, Konfirmation oder Bestattung) kirchliche Dokumente benötigen, können Sie diese bei uns telefonisch (06041 - 1540) oder per E-mail (ev.kirche.duedelsheim@t-online.de) anfordern.

Folgende Dokumente/Bescheinigungen können Sie auf diesem Weg erhalten:

  • Patenbescheinigung / Patenschein
  • Mitgliedschaftsbescheinigung
  • Taufbescheinigung
  • Dimissoriale für Taufe, Trauung, Konfirmation oder Bestattung
    (Eine Dimissoriale ist die - in der Regel formale - Zustimmung, dass eine Amtshandlung außerhalb der Wohnort-Kirchengemeinde stattfinden kann.)
    Das Dimissoriale muss vom jeweiligen Pfarrer/Pfarrerin der Wohnsitzkirchengemeinde unterzeichnet und gesiegelt werden.

Wir benötigen von Ihnen für die Ausstellung von Bescheinigungen und Dokumenten folgende Angaben:

  • Ihren Namen und Vornamen
  • Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Anschrift
  • Die Art der gewünschten Bescheinigung
  • Ihre Telefonnumer für eventuelle Rückfragen
top